USA

Unterwegs auf den Florida Keys: Ein Besuch des West Martello Towers

Ein Paradies im Paradies. So lässt sich der West Martello Tower, auch Joe Allen Garden Center genannt, wohl am besten beschreiben. Wer am südlichsten Zipfel Floridas auf der Suche nach Ruhe, Natur und Entspannung ist, wird hier fündig.

Freiwillige Helfer sorgen dafür, dass die Besucher nur wenige Meter vom Edward B. Knight Pier entfernt eine kleinere Version des Garten Eden vorfinden.

Auch wenn der Ort vom Key West Garden Club betrieben wird, ist hier jeder gerne willkommen.

Während es bei vielen anderen Sehenswürdigkeiten in Key West üblich ist, Eintritt zu zahlen, ist das hier nicht der Fall. Die Mitglieder freuen sich jedoch sehr über Spenden, mit denen sie ihr kleines grünes Paradies am Leben erhalten können.

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-17

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-26
Das wurde von Hurrikan Irma, der im Sommer 2017 zwei Wochen lang wütete, in starke Mitleidenschaft gezogen. Von diesen Schäden war jedoch bereits im April 2018 während unseres Besuches nichts mehr zu sehen.

Natürlich sieht der Garten nicht mehr so aus wie zuvor, doch einem Erstbesucher fällt das nicht auf. Da wo früher eine Würgefeige ein beliebtes Fotomotiv für Besucher war, sieht man nun wieder die roten Steinmauern des historischen Ortes.

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-2

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-3

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-4

Erbaut wurde das Fort, der West Martello Tower, während des Amerikanischem Bürgerkrieges. Mitte der 1970er Jahre wurde er ins National Register of Historic Places („Nationales Verzeichnis historischer Stätten“) aufgenommen.

Um den Ort vor dem Zerfall zu retten, machte der Key West Garden Club einen botanischen Garten daraus.

Exotische Blumen wie Orchideen sind hier genauso zu finden wie Schmetterlinge, die nur darauf warten, von euch fotografiert zu werden.

Ein schönes Motiv ist auch der weiße Pavillon, von dem aus ihr nicht nur einen guten Blick auf den Garten, sondern auch den nur wenige Meter entfernten Atlantik habt.

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-25

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-16

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-19

Wenn ihr den West Martello Tower nach einem Besuch ins Herz geschlossen habt, könnt ihr hier übrigens auch eure Liebe besiegeln. Schon mehrfach fanden in dieser traumhaften Kulisse Hochzeiten statt.

Geöffnet hat der West Martello Tower täglich von 9:30 bis 17:00 Uhr, lediglich an Thanksgiving, Weihnachten und Silvester bleiben die Tore geschlossen. Die Adresse lautet 1100 Atlantic Boulevard (direkt am Higgs Beach).

Was ihr noch so alles machen könnt, wenn ihr in der Gegend seid, könnt ihr in unserem Beitrag mit den Top 6 Sehenswürdigkeiten von Key West nachlesen.

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-1

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-5

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-6

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-7

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-8

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-9

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-10

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-11

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-12

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-13

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-14

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-15

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-18

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-20

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-21

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-23

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-24

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-28

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-27

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-29

USA-Florida-Key-West-Martello-Tower-30

Line
Autor(in)

Der erste Flug meines Lebens endete 1993 zwar mit Ohrenschmerzen und Tränen, doch das hat meine Lust aufs Reisen nicht schmälern könnte. Wenn Martin und ich nicht gerade Urlaub auf Mallorca machen, versuchen wir gemeinsam die Welt zu entdecken. Travel Bucket List: Neuseeland, Kanada, Hawaii, Korfu und Formentera

Möchtest du uns etwas mitteilen?