Auf Mallorca reiht sich ein ein Restaurant und ein Café ans nächste. Da ich nicht der Typ bin, der vor oder während des Urlaubes stundenlang Bewertungen von dutzenden Kneipen auf Tripadvisor studiert, bin ich über jeden Geheimtipp dankbar. Heute gebe ich mal selbst einen – an der Ostküste der Insel steht ein kleines schickes Café, in der es die leckersten Smoothies gibt, die man sich wünschen kann.

Das Café Saüc im ruhigen Badeort Canyamel steht nicht in erster Meereslinie, sondern etwas versteckt in einer Seitenstraße. Aber gerade das macht den ganz besonderen Charme aus. Dass sich die meisten Touris den ganzen Tag über bei 35°C in der Sonne bruzeln lassen, kann man sich dort zunutze machen.

Cafe-Sauec-Mallorca-4

Zur besten Nachmittagszeit war dort fast nichts los. Bedeutet: Genug Platz, um sich auf der geräumigen Couch mit den lustigen Hunde- und Katzenkissen auszubreiten und das stilvolle Ambiente auf sich wirken zu lassen. Wer den Blick schweifen lässt, der wird viele liebevolle Details in der Einrichtung entdecken, die ich an dieser Stelle gar nicht alle aufzählen will und kann. Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen.

Cafe-Sauec-Mallorca-7

Zwar gibt es im Café Saüc auch Kaffee und Kuchen, das Herzstück des Angebots bilden allerdings die Smoothies, die man sich selbst zusammenstellen darf. Zur Auswahl stehen Apfel, Banane, Birne, Ananas, Orange, Melone, Pfirsich, Grapefruit und Kiwi.

Cafe-Sauec-Mallorca-Smoothie

Die gemixten, eiskalten Shakes werden in Gläsern mit bunten Deckeln und Strohhalm gereicht, was optisch hervorragend zum Gesamtbild des Saüc passt. Wenn es auf den Bildern nicht sofort erkennbar ist – da wird eine richtige Vitaminbombe gemixt. Normalerweise bin ich nicht so schnell satt zu bekommen, aber dieser Smoothie war Schmerzgrenze. Für 2,95 € kein schlechter Deal.

Kaum verwunderlich, dass die Bewertungen bei Google, Facebook und Tripadvisor durch die Bank positiv sind.

Na, Lust bekommen? Dann findest du hier das Café Saüc:

Vial de les Coves 6
07589 Canyamel
Islas Baleares, Spain

Öffnungszeiten: 15:00 – 22:00 Uhr

Cafe-Sauec-Mallorca-Kaktus Cafe-Sauec-Mallorca-13 Cafe-Sauec-Mallorca-12 Cafe-Sauec-Mallorca-11 Cafe-Sauec-Mallorca-10 Cafe-Sauec-Mallorca-9 Cafe-Sauec-Mallorca-8 Cafe-Sauec-Mallorca-6 Cafe-Sauec-Mallorca-5 Cafe-Sauec-Mallorca

Hinweis: Den Ausflug zum Café Saüc haben wir komplett selbst bezahlt und organisiert, es gab keine Kooperation.

Cafe-Saüc-Mallorca-Smoothie

Cafe-Saüc-Mallorca-10

Cafe-Saüc-Mallorca-8

Cafe-Saüc-Mallorca-6

Cafe-Saüc-Mallorca-5

Cafe-Saüc-Mallorca-9

Cafe-Saüc-Mallorca-4

Cafe-Saüc-Mallorca-7

Cafe-Saüc-Mallorca-Kaktus

Cafe-Saüc-Mallorca-13

Cafe-Saüc-Mallorca-12


Weitere Tipps für deine nächste Reise:
Anzeigen
Martin
Autor(in)

Blogger aus Leidenschaft. Baumliebhaber. Sonnenanbeter. Mallorca-Liebhaber.

Möchtest du uns etwas mitteilen?