Reiseziele

88 Mallorca Fotos im Winter – eine Bilderreise zur Mandelblüte

Mallorca ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, so viel sei festgehalten. Doch in den Wintermonaten ist es besonders reizvoll, der Insel einen Besuch abzustatten.

Wenn die letzten Sommerurlauber nach Hause fliegen, die Temperaturen allmählich erträglichere Werte annehmen und die ersten Strandbars ihre Türen schließen, ist die Zeit für Entspannung suchende Naturliebhaber und Wanderer gekommen.

Der Winter auf Mallorca zeichnet sich in der Regel durch milde Temperaturen aus, kann aber durchaus auch mit strengen Winterstürmen sowie kühlen Winden aufwarten. Aber bereits im Februar kann es dann schon wieder frühlingshaft warm werden. Dann zeigt sich die größte Baleareninsel von ihrer schönsten Seite mit satt grünen Wiesen, jeder Menge Sonnenschein und natürlich der berühmten Mandelblüte.

An den Stränden trifft man allenfalls Spaziergänger mit ihren Hunden oder Jogger, die sich fit halten. Um diese Jahreszeit liegen die Wassertemperaturen bei um die 14-16 Grad, deshalb kommt für die meisten Urlauber ein Bad im Mittelmeer noch nicht in Frage, auch wenn der ein oder andere Hartgesottene sich bereits in die Fluten stürzt.

Wir zeigen euch, wie schön Mallorca im Winter sein kann. Alle 88 Bilder in unserer Galerie haben wir im Februar 2019 aufgenommen. Viel Spaß beim Anschauen!

PS: Noch mehr tolle Bilder bekommt ihr im Buch „Highlights Mallorca – 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten“ Anzeige zu sehen.

 

Martin
Autor(in)

Blogger aus Leidenschaft. Baumliebhaber. Sonnenanbeter. Mallorca-Liebhaber.

Möchtest du uns etwas mitteilen?